Sie befinden sich auf: Jugend

Inhalt dieser Seite

Unsere Jugend

Neben den regelmäßigen Trainings- und Wettkampfterminen stehen jedes Jahr Freizeitaktivitäten und Ausflüge auf dem Programm.

Geleitet und trainiert wird unsere Jugend von einem Team um Jugendleiterin Andrea Kreutter und Lena Kreutter. Diese sind es auch, die unsere Jugendmannschaft in der Jugendliga zu ihren Wettkämpfen begleiten.
    Wir würden uns freuen, wenn sich auch künftig noch mehr Jugendliche für unseren Sport interessieren würden.
    Um den Schießsport für die Jugend auch in Zukunft interessant zu gestalten, werden wir uns bemühen unser vielfältiges Angebot auch weiterhin aufrecht zu erhalten.
    Mit dem Lichtgewehr können auch unsere Jüngsten in den Sport einsteigen. Schon ab einem Alter von acht Jahren lassen sich wichtige Techniken, wie Atmung, Zielen, Abziehen und Nachhalten lernen. Für die etwas Älteren stehen Jugendgewehre zur Verfügung.

Trainingszeiten:

Mittwoch und Freitag jeweils von 19-21 Uhr

Alle Interessierten dürfen während dieser Zeiten gerne den Schießsport kennen lernen. Für den Einstieg in den Sport stehen Vereinswaffen zur Verfügung, d.h. es ist keine eigene Ausrüstung nötig!

Lichtgewehr (ab 8 Jahre)
    Luftgewehr + Luftpistole (ab 12 Jahre)
    Bei Interesse und ab 14 Jahre auch Kleinkaliber-Disziplinen