Sie befinden sich auf: Verein > Wir über uns

Herzlich willkommen .......

Die Schützengilde Waldhausen bietet für alle Freunde des Schießsports ein abwechslungsreiches Freizeitangebot sowohl im sportlichen als auch im kameradschaftlichen Bereich.

Unsere im Jahr 1969 gegründete Gilde zählt aktuell rund 65 Mitglieder und ist im Schützenkreis Schwäbisch Gmünd einer der jüngsten Vereine. Besonders stolz sind wir auf unsere aktive Jugendarbeit, die eines der wichtigsten Standbeine unseres Vereins darstellt.

Idyllisch am Fuße des Elisabethenbergs, eingebettet zwischen dem Naherholungsgebiet Waldhäuser Badesee und den Ausläufern des Schurwaldes, im Herzen des Sportzentrums Waldhausen, befindet sich unsere moderne Schießanlage.

Der erst im Jahr 1990 erstellte Neubau wurde als Raumschießanlage nach den neuesten Richtlinien konzipiert und bietet für den anspruchsvollen Sportschützen alle Disziplinen des Deutschen Schützenbundes (DSB) auf 10, 25 und 50 Meter Distanz.

Dies soll an dieser Stelle nur eine kurze Präsentation über unsere noch jungen und modernen Verein sein. Wir laden Sie deshalb dazu ein, auf den folgenden Seiten mehr über uns und unsere Aktivitäten zu erfahren. Wir freuen uns über Ihren Besuch - und wenn es Ihnen gefallen hat:

Werden auch Sie ein neues Mitglied in unseren Reihen.

Vereinsfoto aus dem Jahr 2009

Die Mitglieder und Vorstandschaft der Schützengilde Waldhausen 1969 e.V. freuen sich auf Sie!